AGBs Clean & Umzug Profis AG – Reinigungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs Stand: 01. Januar 2024)

Geltung

Folgende allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Reinigungsverträge und Leistungen zwischen Clean &Umzug Profis AG als Auftragnehmer und Ihren Kunden als Auftraggeber.

Pflichten der Clean & Umzug Profis AG

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Die Clean & Umzug Profis AG sind verpflichtet, angenommene Aufträge vertragsgemäß und mit notwendiger Sorgfaltauszuführen. Darüber hinaus müssen die Clean & Umzug Profis AG bei Unkorrektheit der Objektdaten den Vertrag amAusführungstag anpassen. Ansonsten besteht kein Anspruch auf Vertragsanpassung.

Pflichten des Kunden

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Der Kunde ist verpflichtet, Angaben mit bestem Wissen und Gewissen zu machen. Bei Abweichung zwischen dem auf demVertrag aufgeführten Angaben und den am Vorort festgestellten Daten können die Clean & Umzug Profis AG einen angemessenen Zuschlag verlangen.

Ausführung

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Die auszuführenden Reinigungsarbeiten für leerstehende Wohnungen oder EFH (d.h. Möbeln, welche nicht vertraglich zum Objekt dazugehören werden durch Clean & Umzug Profis AG nicht gereinigt und/oder verschoben), werden vertraglich zwischen dem Kunden und Clean & Umzug Profis AG festgelegt. Die Clean & Umzug Profis AG verpflichten sich für getreue und sorgfältige Ausführung der ihr übertragenen Reinigungsleistungen.

Preise & Preisbasis

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Die Preise für die auszuführenden Reinigungsarbeiten werden vertraglich zwischen den Kunden und Clean & Umzug Profis AG festgelegt. Clean & Umzug Profis AG wird mit dem Auftrag gemäss akzeptierten Offerte mit der Ausführung beauftragt.

Es werden nur Dienstleistungen gem. Offerte ausgeführt. Clean & Umzug Profis AG behält sich vor, einen Reinigungsauftrag abzuweisen oder eine Zusatzpauschale in folgenden Fällen zu verlangen:

  1. Nicht in der Offerte angegebene Zimmer, Balkone, Waschmaschinen usw.
  2. Raucherwohnung, übermässige Klebereste, extreme Verschmutzung durch Haustiere usw., zu offerieren.
  3. Starke Verschmutzungen in der Küche, Badezimmer, Fenster und Storen, usw.

Bei stärkeren Verschmutzungen, muss eine Anzahlung in Höhe von 50% vom offerierten Preis zzgl. Zusatzpauschale als Garantie vor Reinigungsbeginn in bar gegen Quittung an das Reinigungspersonal vor Ort geleistet werden. Falls dies nicht der Fall ist, der Kunde nicht auffindbar ist oder sich nicht meldet, wird der Auftrag seitens Clean & Umzug Profis AG abgelehnt. Jegliche Verpflichtungen und Haftungen werden von Clean & Umzug Profis AG abgelehnt.

Spezielle Bedingungen/ Dienstleistungen

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Füllen von Dübel Löcher

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Die Dübel Löcher Füllung kann als Auftrag an Clean & Umzug Profis AG gegeben werden. Clean Profis Reinigung wird jedoch am Reinigungstag entscheiden können, ob die Löcher gefüllt oder ausgebessert werden können oder nicht. In der Regel fülltClean & Umzug Profis AG 5-20 Dübel Löcher pro Mietobjekt.

Falls es mehr als 20 Dübel Locher sind empfiehlt Clean Profis Reinigung eine Malerfirma zu organisieren und ist nicht verpflichtet den Auftrag für die Dübel Löcher Füllung zu übernehmen.
Falls Clean & Umzug Profis AG mit dem Füllen der Dübel Löcher beauftragt wurde, lehnt Clean & Umzug Profis AG jegliche Farbunterschiede oder Unebenheiten bei den Wänden ab.Die Löcher werden nach bestem Gewissen und so gut wie möglich gefüllt und ausgebessert, welches keine Garantie für einen allfälligen Neuanstrich ist.Kosten von aufgebotenem Maler oder Malerarbeiten seitens der Verwaltung, Vermietung oder Mieter, werden von Clean & Umzug Profis AG ausdrücklich abgelehnt und nicht übernommen.

Entsorgung

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Clean & Umzug Profis AG ist nicht verpflichtet Müll oder Abfall aus den zu reinigenden Objekten zu entsorgen.Die Entsorgung kann zusätzlich gebucht werden, jedoch nur im Voraus mit Angaben von den zu entsorgenden Objekten.

Stärker verschmutzte Objekte / Mitteilung an die Verwaltung oder Vermietung

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Für den Fall, dass während des Reinigungsprozesses stärkere Verschmutzungen identifiziert werden, die durch vorherige Methoden wie Bildaufnahmen, Videoinspektionen oder persönliche Besichtigungen nicht erkannt wurden, und derenBeseitigung einen zusätzlichen Aufwand erfordert, wird ein zusätzlicher Stundensatz von CHF 70.- pro eingesetztem Mitarbeiter erhoben.

Dieser Tarif dient der Deckung des Mehraufwands, der notwendig ist, um die höheren Reinigungsanforderungen zu erfüllen und die Qualität unserer Dienstleistung gemäss den vereinbarten Standards zugewährleisten. Ab diesem Moment werden alle zusätzlichen Kosten und Wartezeiten im Stundentarif zusätzlich verrechnet. Wurde eine Pauschal Offerte unterbreitet, verliert diese Ihre Gültigkeit.Bei starken Verunreinigungen ist eine Vorauszahlung von 50% des angegebenen Preises plus einer zusätzlichen Gebühr als Sicherheitsleistung erforderlich. Diese muss vor Beginn der Reinigungsarbeiten in bar gegen Quittung an das vor Ort anwesende Reinigungsteam oder per Banküberweisung / TWINT / Kreditkartenlink der Clean & Umzug Profis AG entrichtet werden. Sollte diese Zahlung nicht erfolgen, der Kunde nicht erreichbar sein oder sich nicht melden, behält sich Clean & Umzug Profis AG das Recht vor, den Auftrag abzulehnen. In diesem Fall übernimmt Clean & Umzug Profis AG keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen.Clean & Umzug Profis AG behält sich das Recht vor, bei starken Verschmutzungen die zuständige Verwaltung oder Vermietung mittels dazugehöriger Bilder über den Zustand vom Objekt vorgängig zu informieren.

Zahlungskonditionen

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Barzahlung

Der Rechnungsbetrag ist, wenn vertraglich nichts Abweichendes vereinbart, am selben Tag, nach beenden der Reinigungsarbeiten vom Kunden an Clean & Umzug Profis AG gegen Quittung, welche als Abnahmegarantie gilt, in BAR zu entrichten.

Vorauszahlung/Teilzahlung

Der Rechnungsbetrag oder ein Teil vom Rechnungsbetrag kann im Voraus per Bank oder Postzahlung getätigt werden. In jedem Fall ist ein Zahlungsbeleg vor Beginn der Arbeiten vorzuweisen oder per Mail einzusenden. Falls eine Teil und Restzahlung gewährt wurde, wird diese, wenn nichts anderes vereinbart, vor Ort nach beenden der Arbeiten in Bar am selben Tag beglichen.

Kreditkartenzahlung per Kreditkartenlink / Kontaktloses Bezahlen / PayPal / TWINT

Eine Zahlung oder Anzahlung per Kreditkarten-/ PayPal oder TWINT Zahlung ist vor Beginn oder nach Beenden der Arbeiten möglich. Dazu senden wir einen Online Link und Sie können die Zahlung bequem über PC oder Smartphone mit Ihrer Kreditkarte oder PayPal / TWINT Account tätigen. Hierzu fallen zusätzliche Gebühren von 3.5% vom vereinbarten Preis an. Falls Sie eine Anzahlung leiste, erfolgt die Restzahlung, wenn nichts anderes vereinbart, vor Ort nach beenden der Arbeitenin Bar am selben Tag.

WICHTIG!

Alle Mitarbeiter sind AHV, IV, BU & NBU versichert & registriert bei der AHV /SVA. Schadenersatzansprüche, welche seitens des Kunden als Folge der Auftragsdurchführung gemacht werden können, werden durch dieBetriebshaftpflichtversicherung von Clean & Umzug Profis AG gedeckt (bis 5 Millionen Franken pro Schadensereignis für Personen-/Sachschäden). Die Haftung für direkte oder unmittelbare Schäden bis zu einem Betrag von CHF 500.– und für indirekte oder mittelbare Schäden wird hiermit ausgeschlossen. Vorbehalten bleibt die Haftung für Schäden, die durch vorsätzliches oder grobfahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Haftungsbeschränkung und Haftungsausschluss gelten sowohl für vertragliche als auch für ausservertragliche bzw. quasivertragliche Ansprüche. Für deren Deckungsumfang sind die Versicherungsbedingungen der betreffenden Versicherungsgesellschaft massgebend.

Versicherungsschutz/Haftung

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Alle Mitarbeiter sind AHV, IV, BU & NBU versichert & registriert bei der AHV /SVA. Schadenersatzansprüche, welche seitens des Kunden als Folge der Auftragsdurchführung gemacht werden können, werden durch dieBetriebshaftpflichtversicherung von Clean & Umzug Profis AG gedeckt (bis 5 Millionen Franken pro Schadensereignis für Personen-/Sachschäden).

Die Haftung für direkte oder unmittelbare Schäden bis zu einem Betrag von CHF 500.– und für indirekte oder mittelbare Schäden wird hiermit ausgeschlossen. Vorbehalten bleibt die Haftung für Schäden, die durch vorsätzliches oder grobfahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Haftungsbeschränkung und Haftungsausschluss gelten sowohl für vertragliche als auch für ausservertragliche bzw. quasivertragliche Ansprüche. Für deren Deckungsumfang sind die Versicherungsbedingungen der betreffenden Versicherungsgesellschaft massgebend.

Kündigungsfrist

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Eine Kündigung des Auftrages muss schriftlich auf eingeschriebenen Postweg erfolgen an folgende Adresse:
Clean & Umzug Profis AGHerr G.KolarovHintere Bahnhofstrasse 835000 Aarau
Eine schriftliche Kündigung von:
Mehr & bis (3) Wochen (fünfzehn Arbeitstagen) vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Reinigungstermin wird mit einer Pauschalen Bearbeitungsgebühr von CHF 90.- inkl. 8.1% MwSt. veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.
Zehn (10) bis vierzehn (14) Arbeitstage vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Reinigungstermin wird mit 30% des vertraglich vereinbarten Betrages veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.
Vier (4) bis neun (9) Arbeitstage vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Reinigungstermin wird mit 50% des vertraglich vereinbarten Betrages veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.
Drei (3) bis null (0) Arbeitstage vor dem schriftlich oder mündlich vereinbarten Reinigungstermin wird mit 80% des schriftlich vertraglich vereinbarten Betrages veranschlagt und ist innert zehn (10) Tagen zu entrichten.

Vertragsauflösung von seitens Clean & Umzug Profis AG

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Clean & Umzug Profis AG behält sich das Recht vor, bei Objekten, welche den normalen Verschmutzungsgrad (Schimmel, Ungeziefer, Abfallberge, etc.) übersteigen oder wenn der Kunde vorsätzlich zu reinigenden Objekten nicht erwähnt oder einfach ausgelassen hat (starke Verschmutzung an Wänden, Fenster, Türen, Küche, Badezimmer oder z.B.Raucherwohnung), die vereinbarten Arbeiten nicht auszuführen. In solchen Fällen gilt der Vertrag als nichtig. Die aufgewendete Zeit für die Anfahrt und Auftragsverlust wird in Rechnung gestellt, welche innert 10 Tagen zur Begleichung fällig ist.

Reklamationen

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Die Reinigung erfolgt exakt und gründlich. Sollte Ihre Verwaltung nach getaner Arbeit einen Grund zur Nachreinigung finden, so wird diese umgehend von uns durchgeführt – selbstverständlich kostenlos!

Reklamationen müssen sofort nach der Reinigung oder nach der Wohnungsübergabe mittels Protokolls von der Verwaltung oder dem Mieter der Firma Clean & Umzug Profis AG mittgeteilt werden. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Abgabegarantie

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Wird die Wohnungsreinigung von der Verwaltung, bzw. Eigentümer bemängelt, verpflichtet sich Clean & Umzug Profis AG in jedem Falle zur kostenlosen Nachreinigung.

Sauberkeit ist ein relatives Empfinden. Sollte eine Reinigung auch nach der kostenlosen Nachreinigung ungerechtfertigt beanstandet werden, hat Clean & Umzug Profis AG das Recht den Allpura Reinigungsverband als unabhängige Instanz zur Begutachtung aufbieten. Die Kosten einer solchen Begutachtung trägt der Auftraggeber.

Zustimmung der AGB’s

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Durch die schriftliche oder mündliche Auftragserteilung erklärt der Kunde sein Einverständnis in allen Punkten dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Datenschutz

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Daten, die Clean & Umzug Profis AG zur Auftragsabwicklung mitgeteilt werden, werden von ihr ausschließlich dazu verwendet, um die Anfrage schnellstmöglich und kundenfreundlich zu bearbeiten.

Der Auftragnehmer ist verpflichtet die persönlichen Daten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen zu schützen. Bei der Datenverarbeitung werden die Vorschriften des Bundesgesetzes über den Datenschutz (DSG Art. 235.1) angewandt.
Persönlichen Daten werden ohne ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

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Vertragliche Differenzen, welche sich aus dem Vertrag ergeben können, werden wenn immer möglich im gegenseitigen Gespräch zwischen den Vertragspartnern geregelt.

Der Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenen Streitigkeiten sind die Gerichte am Sitz des Auftragnehmers. Auf die Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien kommt ausschliesslich schweizerisches Recht zur Anwendung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integrierter Bestandteil der Vereinbarung mit dem Kunden.

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FAQ

Häufige Fragen über Endreinigung mit Abnahmegarantie

Eine Endreinigung mit Abnahmegarantie ist ein Service, dass Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihre Geschäftsfläche gründlich gereinigt wird, um den Anforderungen Ihres Vermieters oder Ihrer Hausverwaltung zu entsprechen. Mit unserer Abnahmegarantie können Sie sicher sein, dass die Reinigung den höchsten Standards entspricht und Sie keine Probleme bei der Wohnungsabgabe haben.

Unsere Abnahmegarantie stellt sicher, dass Ihre Reinigung bis zur vollständigen Zufriedenheit durchgeführt wird. Nach der professionellen Reinigung erstellen wir ein Abnahmeprotokoll, das gemeinsam mit Ihnen und der abnehmenden Partei geprüft wird. Sollte es Beanstandungen geben, kommen wir kostenlos zurück und beheben die Mängel umgehend. Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Die Dauer einer Endreinigung hängt von der Größe und dem Zustand der Wohnung ab. In der Regel benötigen wir für eine Standardwohnung etwa 4 bis 8 Stunden. Bei größeren Objekten kann die Reinigung entsprechend länger dauern. Wir arbeiten effizient, um Ihnen eine schnelle und gründliche Reinigung zu garantieren.

Um eine Endreinigung mit Abnahmegarantie zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder über unser Online-Formular. Wir besprechen Ihre Anforderungen und erstellen ein unverbindliches Angebot. Nach Terminvereinbarung führen wir die Reinigung durch und garantieren eine erfolgreiche Abnahme.

Bei einer Endreinigung werden alle relevanten Bereiche gründlich gereinigt. Dazu gehören Böden, Fenster, Türen, Küche inklusive Geräten, Badezimmer, Sanitäranlagen und sämtliche Wohnräume. Unser Ziel ist es, Ihr Objekt in einwandfreiem Zustand für die Abnahme vorzubereiten.

Die Kosten für eine Endreinigung mit Abnahmegarantie hängen von der Größe und dem Zustand des Objekts ab. Für eine genaue Preisauskunft erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles und unverbindliches Angebot. Kontaktieren Sie uns für eine Beratung und einen Kostenvoranschlag.